Peter O. Hammann

Ausstellung am Sonntag, den 19. April 2015, 11 Uhr

Ausstellung: 19.April bis 15. Mai 2015

 

 

"Natur-Zeichen" ist der Titel einer Ausstellung mit dem zur Zeit im Hunsrück lebenden Freiburger Maler Peter O. Hammann, die vom 19. April bis zum 15. Mai 2015 in der KünstlerWerkstatt L6, Lameystr. 6 in Freiburg-Zähringen, zu sehen ist.
Die Vernissage ist am Sonntag, den 19.04.2015 um 11.00 Uhr. Franz Armin Morat vom Morat-Instituts für Kunst und Kunstwissenschaft in Freiburg wird in die Ausstellung einführen.

Landschaften und Natur sind die Motive des Künstlers Peter O. Hamman. Dabei ist er allerdings kein "klassischer" Landschaftsmaler.
Er selbst nennt seine Bilder "Arbeiten" - sogar von "Landschaftsbau" wird in einem Katalog gesprochen. Sie sind nicht flach, schön und gut lesbar, sie sind vielmehr "in den Raum wachsende" Arbeiten - Bauwerke, die Schicht für Schicht entstehen. Dabei spannend und vielseitig, spannend und vielseitig wie die Natur.

 

 

Copyright © 2017. All Rights Reserved.